Impressionen meiner Lesung am 30./31.August beim Piratenfestival

09.09.2014
Aktuelles >>

Das Piratenfestival in Jülich war ein unvergessliches Erlebnis mit spannenden und tollen Attraktionen. Das von Ralf Winterhoff aufgeführte Theaterstück war richtig atmosphärisch, spannend, unterhaltsam und klasse. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Die Kostüme waren richtig original und man fühlte sich, als wäre man per Zeitmaschine in das damalige Piratenzeitalter gereist. Von der ein oder anderen Klingennarbe im Gesicht will ich mal annehmen, dass sie eindrucksvoll geschminkt waren. Stunts, Pyrotechnik, imposante Fechteinlagen und Spielwitz machten das Theaterstück zum reinsten Vergnügen.

Insgesamt habe ich acht Lesungen gehalten und die Resonanz war herzbeglückend. Am Anfang war ich recht nervös, doch nach der ersten Lesung hat es sich gelegt und ich war in meinem Element. Meine Stimme war gegen Abend vom vielen Rezitieren heiser, aber es hat mir großen Spaß gemacht. Sehr gefreut hat mich auch, dass manch junge(r) Leserin/Leser im Publikum war, die ihre bereits gelesenen "William Mellford"- Bücher zum Signieren mitgebracht haben.

Es war ein richtig erlebnisreiches, schönes Wochenende!

 


Hier geht es zum Programmflyer
>>> Seite 1
>>> Seite 2


Link:
http://www.piraten-abenteuer.de/CMS/news.php

http://www.youtube.com/watch?v=Gm8jh8SJQDM

Zurück